Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)

• Seite 42 von 47
16.05.2024 19:52
#616 RE: Man(n) oh Man(n)
Torsten

Zitat von hurgler0815 im Beitrag #615

Ob die Haftpflichtversicherung des unfallverursachenden PKW-Fahrers den Schaden und die Folgekosten am nicht korrekt abgestellten LKW bezahlt?

Ich glaubs nicht

eher kommt noch was wegen Betriebsgefahr des LKW

Antworten

Beitrag melden
20.05.2024 22:28
#617 RE: Man(n) oh Man(n)
Christian

Denk ick mal auch...

Antworten

Beitrag melden
27.05.2024 19:41
#618 RE: Man(n) oh Man(n)
Uto

3,4 m hohe Brücke gegen 30 Jahre Routine mit einem Doppeldecker-Bus

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...-aalen-104.html

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
28.05.2024 08:17
#619 RE: Man(n) oh Man(n)
Klaus

Fahrer hat 30 Jahre Erfahrung ?
Fahrer biegt falsch ab ?
Fahrer fährt gegen Brücke ?
Fahrgäste gehen einfach weg ?

Sehr kurioser Unfall

Antworten

Beitrag melden
28.05.2024 17:01 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 17:48)
#620 RE: Man(n) oh Man(n)
Uto

A61 Moseltal-Hochbrücke am 26.05.2024 - großer Belastungstest mit 24x 40to Sattelzügen

Hier das Video:

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
28.05.2024 17:35
#621 RE: Man(n) oh Man(n)
Eugen

24, Uto :-)

Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos

;-)

Antworten

Beitrag melden
28.05.2024 17:49
#622 RE: Man(n) oh Man(n)
Uto

Zitat von Egon im Beitrag #621
24, Uto :-)

Danke.....korrigiert, Eugen.
Warst du vor Ort?

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
28.05.2024 19:05
#623 RE: Man(n) oh Man(n)
Eugen

Ja, war auch interessant.

Ps Habe auch gestern und heute mit Conny telefoniert, er kann dir was interessantes erzählen :-)

Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos

;-)

Antworten

Beitrag melden
30.05.2024 10:31 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 10:31)
#624 RE: Man(n) oh Man(n)
Uto

Zitat von Egon im Beitrag #623

.......
Ps Habe auch gestern und heute mit Conny telefoniert, er kann dir was interessantes erzählen :-)

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
17.06.2024 11:41
#625 RE: Man(n) oh Man(n)
Arndt

Ich frage mich immer wieder, warum es immer noch zu den verhängnisvollen Auffahrunfällen mit modernen Lkws kommt. Das nachfolgende Video, obwohl schon 4 Jahre alt, bringt ein wenig Licht ins Dunkle.
Fragt bei euren Verkäufer nach, welche Systeme in euren Lkws verbaut ist und belehrt eure Fahrer! Passt bei der nächsten Bestellung auf, das ein Notbremsassistent verbaut ist, der bis zum Stillstand abbremst. Warum das nicht alle Hersteller anbieten und einbauen, ist für mich ein Rätsel. Auch das es Fuhrparkverantwortliche gibt, denen das egal ist, ist für mich unverständlich.

MDR-Umschau = Lkw-Unfälle trotz Notbremsassistent

MDR Umschau.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
17.06.2024 11:50
#626 RE: Man(n) oh Man(n)
Torsten

Leider gibt es den Notbremsassi, der bis zum Stillstand abbremst noch nicht lange genug (ich glaube am längsten bei VOLVO) als dass es wirkung zeigen würde. Wenn man dann noch übersteuert (manuelles Gasgeben) nützt er auch nix.

Und dass muss in die Köppe rein ! Tempomat nutzen !!! wenn die Fahrzeuge mit Notbremsassi ausgerüstet sind. Wenn man manuell bremst und das Fahrzeug stellt fest, dass der Platz nicht reicht, verstärkt es selbständig die Bremsung

Antworten

Beitrag melden
17.06.2024 14:12 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2024 14:14)
#627 RE: Man(n) oh Man(n)
Uto

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #625
Ich frage mich immer wieder, warum es immer noch zu den verhängnisvollen Auffahrunfällen mit modernen Lkws kommt. Das nachfolgende Video, obwohl schon 4 Jahre alt, bringt ein wenig Licht ins Dunkle.
Fragt bei euren Verkäufer nach, welche Systeme in euren Lkws verbaut ist und belehrt eure Fahrer! Passt bei der nächsten Bestellung auf, das ein Notbremsassistent verbaut ist, der bis zum Stillstand abbremst. Warum das nicht alle Hersteller anbieten und einbauen, ist für mich ein Rätsel. Auch das es Fuhrparkverantwortliche gibt, denen das egal ist, ist für mich unverständlich.

MDR-Umschau = Lkw-Unfälle trotz Notbremsassistent

1) Das Video ist bei mir Pflicht bei den Schulungen
2) Fahrer und Notbremsassistent.....wird heiß diskutiert bei Schulungen. Die neue StVO wird hoffentlich eine Trendwende zur ununterbrochenen Nutzung bewirken.
3) Unternehmer denken immer an die Kosten.....manchmal wenig bis gar nicht ans Personal
4) Praxis Schulungen zum Notbremsassistenten.....bietet fast niemand außer den Herstellern an. Zumindest Theorie muss in die BKF-Quali rein!

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
18.06.2024 10:04 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 10:07)
#628 RE: Man(n) oh Man(n)
Uto

Unfall beim Heilbronner Triathlon am 16.06.2024

https://www.tagesschau.de/inland/regiona...altung-100.html

Lt. Radio SWR 1 musste die Polizei dauerhaft 4 Absperrungen während der Veranstaltung sichern.

Bei unserem Citylauf vor 7 Tagen haben Fußgänger auch mehrfach die Absperrungen missachtet und die Laufstrecke teilweise auch mit dem Fahrrad gekreuzt.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
18.06.2024 10:16 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 10:16)
#629 RE: Man(n) oh Man(n)
Torsten

moin

diese Probleme mit den Absperrungen haben wir hier regelmäßig,

Deswegen haben die Veranstalter Ordner an solche Stellen zu stellen Zusätzlich gibt es Stellen an denen auch die Polizei steht UND es sind Kräder mobil auf der Strecke unterwegs

nochwas interessantes https://www.tag24.de/nachrichten/regiona...schiene-3220309

Antworten

Beitrag melden
25.06.2024 12:22
#630 RE: Man(n) oh Man(n)
Uto

Mal wieder Alkoholkontrollen an einem Sonntag Abend an der A5. Nur 3 Fahrer durften nicht ab 22 Uhr weiterfahren......

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...uchsal-100.html

Leider keine Mitteilung, ob auch das Verbingen der WRZ in der Kabine und die Rückkehrpflicht überprüft wurden.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!