Brandaktuell: Alle Werke von VW, Audi und Porsche haben aktuell Bandstillstand wegen IT-Problemem

27.09.2023 23:06 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2023 23:08)
#1 Brandaktuell: Alle Werke von VW, Audi und Porsche haben aktuell Bandstillstand wegen IT-Problemem
Uto
Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
28.09.2023 12:19
#2 RE: Brandaktuell: Alle Werke von VW, Audi und Porsche haben aktuell Bandstillstand wegen IT-Problemem
Uto

Die Produktion wird in D wieder hochgefahren

https://www.focus.de/panorama/welt/it-pa..._213970513.html

Übrigens sind auch Händler bei E-Teilen und den E-Teil-Listen betroffen

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
28.09.2023 22:18
#3 RE: Brandaktuell: Alle Werke von VW, Audi und Porsche haben aktuell Bandstillstand wegen IT-Problemem
Arndt
28.09.2023 22:51 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2023 22:53)
#4 RE: Brandaktuell: Alle Werke von VW, Audi und Porsche haben aktuell Bandstillstand wegen IT-Problemem
Uto

Zitat:
Untypische Inhalte haben sich vervielfältigt

Solche Dateien werden entweder per Update oder mit Ransom-Software auf Server gepackt. Definitiv ein Eingriff, der so nicht gewollt ist.

Schadware kann auch durch ein fehlerbehaftetes Update unbeabsichtigt aufgespielt werden.

VW beschwichtigt und weiß deutlich mehr darüber, was schiefgelaufen ist. Stichwort Cybersicherheit: wer da in die Server für die Fahrzeuge eindringt, der kann sich bedienen.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
29.09.2023 07:28 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 07:29)
#5 RE: Brandaktuell: Alle Werke von VW, Audi und Porsche haben aktuell Bandstillstand wegen IT-Problemem
Ralf R.

... tja, wat soll ich sagen?

Die beste Software kommt immer noch von IBM

ImmerBesserManuell

Da merk ich was für ein alter Sack ich mittlerweile bin.

In der Handelsschule hatten wir hinten einen riesigen Lochkartenleser stehen.

2 Schüler brachten ihren Sinclar Spectrum und ihren C64 mit in die Schule und wir machten die ersten Programmierungen zur Zinsberechnung.

Der Fuhrmann

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!